Über mich & Q'Chagall bi Korn's

"Das wahre Glück hat vier Pfoten und zaubert dir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht." Ela Taudien

Ich lebe seit Ende 2005 im Rhein-Sieg-Kreis, hier im beschaulich und ländlich gelegenen Königswinter-Vinxel. Die Ortschaft ist umgeben von Wäldern,  Feldern und Wiesen, die zu ausgiebigen Spaziergängen einladen. Von hier aus erreicht man zahlreiche Sehenswürdigkeiten, so z.B. den Drachenfels, das Schloss Drachenburg u.v.a. mehr.

Schon immer gehörten Hunde zu meiner Familie. Im Jahr 1998 erfüllte sich dann ein lange ersehnter Traum, meine erste Deutsche Dogge zog bei mir ein. Bis heute begleitet mich diese wundervolle, edle Rasse. Im Mai 2019 kam Q’Chagall in meine Familie, es war „Liebe auf den ersten Blick“. Q’Chagall wurde als erster von 9 Welpen bei seinen Züchtern Ines & Thomas Fuckner in Rehungen/Thüringen geboren. Am frühen Morgen machten meine Tochter und ich mich auf den Weg, um den kleinen 12 Wochen alten, lackschwarzen Doggenbuben abzuholen. Zoé, mein Doggenmädchen, das seit 2015 meine Familie mit ihrem einzigartigen, wundervollen Charakter bereichert, war natürlich mit dabei. Q’Chagall erhielt von mir den Rufnamen Connor. Die keltische Bedeutung dieses Namens steht für „der starke Wille“. Seine Eltern sind Lotte blue bi Korn’s und Elderberry’s Zet TQ Limited Edition.

Bei seinen Züchtern galt er bereits als kleiner „Herzensbrecher“, und der ist er bis heute geblieben. Er bezaubert mit seinem wundervollen Charme, seiner Sensibilität, aber auch mit seiner wilden und ungebremsten Energie. Q’Chagall ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde mit guter Substanz und einem harmonischen, sportlich eleganten Gebäude. Er zeigt ein schönes raumgreifendes Gangwerk und besticht durch seine wunderschöne lackschwarze Farbe.

Am 19. August 2023 hat Q’Chagall bi Korn’s seine EuDDC  Zuchtzulassung in Wuppertal unter den Körmeistern Frau Regina Bachmann und Frau Daniela Zevens erfolgreich bestanden.